Stats

Start Bloggen

Bloggen

Bloggen

SwissBlogFamily

Warum Ihr zur SwissBlogFamily in Basel gehen solltet

7
Am Samstag, den 10.11.2018 steige ich in den Zug nach Basel, wie vor 2 Jahren schon, als die erste SwissBlogFamily Konferenz stattfand.Ich habe damals...
Zeitgeist

Zeitgeist: Vom Wahn, alles wiegen, messen und zählen zu müssen

9
Warum müssen wir eigentlich immer alles zählen? Und wer hat uns eingeredet, dass alles optimiert und kontrolliert werden muss? Ich halte diesen Optimierungswahn für...
Bloggen

Papa fragt: „Warum tust du dir das an, Christine?“

10
Weil ich das öfter mal gefragt werde. Und weil ich mich freue, dass mein Vater Anteil nimmt:Wer mir auf twitter folgt, weiß, dass mein...
Hater

Hallo, Hater da draußen!

112
Ich weiß, das willst du nicht hören, aber du tust mir leid. Obwohl ich dich ein bisschen nervig finde, dich und die anderen Hater...
Emotionarward 2017

Alles so schön bunt hier: Bilderreigen vom Emotion Award 2017

4
Alle, wirklich gefühlt alle außer mir hatten eine von diesen schicken Clutches. So eine Handtasche für den roten Teppich. Falls ich jemals nochmal zu...

Männer, die „Zensur!“ schreien. Über Blogkommentare und Freischaltung

22
Guten Tag, Mann mit Meinung!Ich weiß nicht, was dich auf meinen Blog geführt hat, ob es ein Thread in irgendeinem Forum war, in dem...
Glückskeks

Mein Name ist Christine. Ich bin Blogoholikerin

22
Wie sehr ich mich daran gewöhnt habe, und wie sehr ich mich darauf verlasse, in meinem Blog alles lassen zu können, was mich beschäftigt,...
Bloggen

Als Mama bloggen? Was die Leute denken, was ich tue

15
1.) Was meine Kinder denken, was ich tue   Via Animierte-Gifs.net 2.) Was meine Kollegen im Gemeinderat denken, was ich tuevia GIPHY 3.) Was Maskulinisten denken, was ich tuevia...
Setzling

Mama arbeitet ist eine Marke – Neues vom Blog

40
Es tut sich was bei mir. Mein Blog macht gerade einen Entwicklungssprung, um das mal im Elternjargon auszudrücken - ich habe wichtige Weichen gestellt,...
schulbuchstapel

Blogtexte in Schulbüchern – eine neue Mode?

6
Schon zum zweiten Mal in diesem Monat erreichte mich die Nachricht, dass Schulbuchverlage meine Blogtexte abdrucken wollen. Konkret geht es darum, einzelne Inhalte als...