Stats

Bloggen

Alles so schön bunt hier: Bilderreigen vom Emotion Award 2017

Alle, wirklich gefühlt alle außer mir hatten eine von diesen schicken Clutches. So eine Handtasche für den roten Teppich. Falls ich jemals nochmal zu so einem Event eingeladen bin, kaufe ich mir auch eine.Was sonst noch so los war,...

Mama arbeitet ist eine Marke – Neues vom Blog

Es tut sich was bei mir. Mein Blog macht gerade einen Entwicklungssprung, um das mal im Elternjargon auszudrücken - ich habe wichtige Weichen gestellt, weil ich entscheiden musste, ob ich den Blog weiter ernsthaft betreiben oder nur so nebenbei...

Blogtexte in Schulbüchern – eine neue Mode?

Schon zum zweiten Mal in diesem Monat erreichte mich die Nachricht, dass Schulbuchverlage meine Blogtexte abdrucken wollen. Konkret geht es darum, einzelne Inhalte als Unterrichtsmaterial zu verwenden, und zwar für Erörterungen oder als Schulbuchtext im Zusammenhang mit dem Erlernen...

Mama arbeitet als live Studiogast im SWR TV – so war das!

Die Anfrage kam schon vor einigen Wochen - das Telefon klingelte und eine Frau stellte sich als SWR Redakteurin vor, die mal vorfühlen wollte, ob ich mir vorstellen könnte, für eine Sendung im Fernsehen nach Baden-Baden zu fahren, um...

In eigener Sache: Nachhall zum Armuts-Text

"Das habe ich nicht gewollt" kann ich nicht sagen. Denn tatsächlich ist Teil meines Antriebs beim Bloggen, Aufmerksamkeit für die Sorgen Alleinerziehender zu erzeugen und Dinge herauszuposaunen, die zeigen, wie strukturelle Probleme sich ins Private und auf unsere Kinder...

Blogs als Quelle: für Journalisten und sogar Pfarrer

Im Silvestergottesdienst eines süddeutschen Ortes hörten die Besucher den Pfarrer folgendes von der Kanzel predigen:"Die Wahrheit macht frei. Wirklich frei. Ich hab in meiner Vorbereitung von einer Frau gelesen. Mitte 40 etwa, promovierte Journalistin, Mutter von 3 Kindern. Und...