Bloggeburtstag: 1 Jahr Mama arbeitet Blog!

Lieber Blog,

zum heutigen Geburtstag gratuliere ich ganz herzlich und wünsche viele nette Besucher, die mit dir feiern! Ich mag dich nicht mehr missen, du bist ein ganz wichtiger Teil meines Lebens geworden. Du hast mir viele nette Bekanntschaften zugetragen, über dich habe ich Menschen kennengelernt, die mein Leben durch ihre Kommentare und ihre eigenen Blogs, deine Geschwister, Kusinen und Verwandten, bereichern.

Dies ist mein 65. Artikel, und ich habe es innerhalb eines Jahres von Null auf 300-400 Visits am Tag mit dir gebracht. Google findet dich recht gut, dank der Hilfe unseres Coaches Michael, dem Eckendenker, der dir manchmal bei der Technik unter die Arme greift. Wie ich es auf die Reihe bekommen habe, dich von der Idee bis zum fertigen Blog wahr zu machen, das kann ich heute gar nicht mehr sagen. Es ist nämlich komplettes Neuland für mich gewesen, ohne Firma im Hintergrund eine Domain zu kaufen, Serverspace zu buchen, und einen Blog aufzusetzen. Ich bin froh, dass es relativ gut geklappt hat, quasi als Hausgeburt. :)

Habe ich dir eigentlich mal erzählt, wie du zu deinem Namen kamst? Das war so: Ich hatte für meinen ehemaligen Arbeitgeber, den Sandviks Verlag, die Aufgabe bekommen, für die liliput-lounge zu twittern. Erst wollte ich nicht so Recht, dann fand ich Gefallen daran und habe mir auch einen privaten Account auf twitter zugelegt. Und den habe ich „Mama_arbeitet“ genannt, weil ich mich damit treffend beschrieben fand. Das war im August 2009 – im August 2011 dachte ich dann, ich sollte anstatt einer christine-finke.de Webseite als virtuelle Visitenkarte (auch meine Domain) lieber das Bloggen anfangen, weil mir das Schreiben nach 1 Monat der Arbeitslosigkeit schon so fehlte. Tja, und da lag mein Twitter-Nick nahe, den ich mir gleich als URL reserviert habe. Danach gab’s kein Halten mehr, und du bist gewachsen und gewachsen!

Ein kleines Geburtstagsgeschenk habe ich dir vergangene Woche bereits gemacht: Du hast jetzt deine eigene Facebook-Seite. Das war höchste Zeit, du hast schon eine ganze Weile darauf gewartet und dich beschwert, dass alle anderen Blogs schon längst eine haben, nur du nicht…

So, mein lieber Blog, nun feiere mal schön. Auf ein spannendes weiteres Lebensjahr, in dem du hoffentlich weiter wächst und gedeihst!

Herzlich, deine Christine



Linktipps:

Mama arbeitet Facebookseite

Mama arbeitet auf twitter

Mama arbeitet auf google+

Alleinerziehend mit 3 Kindern, Buchautorin und Kolumnistin, seit 2014 auch Stadträtin in Konstanz. Bloggt hier seit 2011.
13 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
tina
tina
20. September 2012 11:52

Na dann alles gute zum ersten Jubiläum.
Ich hoffe, es werden noch einige folgen!

LG Tina

Herzchaosmama
Herzchaosmama
20. September 2012 12:27

Schön geschrieben.

Herzlichen Glückwunsch und ein langes Leben :)

Michael
Michael
20. September 2012 12:50

Auch von mir alles gute zum 1. Jubiläum :), mögen noch viele folgen ..

Andrea
Andrea
20. September 2012 14:08

Herzlichen Glückwunsch!

Auf dass noch viele weitere interessante Einträge folgen :-)
LG Confu

heike
heike
20. September 2012 15:04

Nicht täglich bin ich hier, aber heute habe ich zufällig rechtzeitig zum großen Geburtstagsfest reingeklickt. Jetzt ist dann wahrscheinlich gleich Zeit für Torte und Sekt.

Herzlichen Glückwunsch wünsche ich,

Heike

Maike
Maike
20. September 2012 17:53

Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Freue mich schon auf die nächsten Einträge :-)

LG, Maike

Angela
Angela
20. September 2012 20:48

Die allerherzlichsten Glückwünsche und viel, viel Erfolg und allzeit Tinte im Füller bzw. genug Tastendruck :)

Liebe Grüße aus Hamburg,
Angela

Nadja
Nadja
20. September 2012 20:50

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :-)

Ich wünsche Dir noch ein langes Leben, eine gute Betreuung und massig Besucher.

hostmami
hostmami
20. September 2012 20:52

Herzlichen Glückwunsch! Das ist wirklich toll.Schön dass es diesen Blog gibt!!!LG Xeniana

HungerPipiLangeweile
HungerPipiLangeweile
21. September 2012 10:28

Wir schliessen und den Glückwünschen an! Alles Liebe, Else

desperateworkingmum
desperateworkingmum
22. September 2012 16:13

Herzlichen Glückwunsch, lieber Blog und ganz liebe Grüße auch deine Gründerin!
DWM

Schwiegermutter inklusive
Schwiegermutter inklusive
24. September 2012 11:55

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!! Ich kann das gut nachfühlen, blogge erst seit einem halben Jahr und möchte es – und meinen Blog – nicht mehr missen, genauso wenig wie die vielen schönen, und manchmal auch nicht ganz so schönen, Geschichten der anderen Blogger!

Mara
Mara
2. Oktober 2012 10:23

Ups, ein bisschen spät, aber auch von uns (Blog und mir) einen herzlichen Glückwunsch, kleiner Blog, auf dass du dich weiterhin so gut entwickelst und deiner Mama viel Freude machst.
Liebe Grüße, Mara