Thank you for the Music. Zum 2. Bloggeburtstag

Heute vor 2 Jahren klickte ich zum ersten Mal auf „Veröffentlichen“. Seitdem habe ich das 133 Mal getan, also im Schnitt 1 Mal pro Woche, mit steigender Frequenz im vergangenen Jahr. Anfangs hatte ich Angst, dass mir die Themen ausgehen würden – das Gegenteil ist der Fall, je mehr ich schreibe und lese, desto mehr springen mich die Themen an.

Ich mag mir gar nicht ausdenken, wie mein Leben aussähe, hätte ich nicht aus einer Laune heraus angefangen, zu bloggen. Es würde mir so viel fehlen, bzw. ich hätte so viel verpasst! Zu diesem zweiten Bloggeburtstag möchte ich drum eine „Dankbarkeitsliste“ verfassen.

Danke für:

  • Eine bezahlte, 2- tägige Reise (Flug! Hotel!) nach Berlin zu einem Barcamp mit dem Thema „Bedarfe der Zukunft“ des Fraunhofer Instituts im Oktober 2012, bei der ich so tolle, kluge, liebenswerte Menschen kennengelernt habe und durch meine alte Heimat streifen durfte. Bei der ich schnell reden und denken durfte mit anderen und von der ich zwar total erschöpft, aber glücklich wieder heimreiste.
U Rosenthaler Platz
U Rosenthaler Platz
Zionskirchstr. 36, wo ich bis 1999 wohnte
Friedhof Ackerstrasse
Friedhof Ackerstrasse
Anklamer Str. 11. Wohnsitz ab 1994
Anklamer Str. 11. Wohnsitz ab 1994

Danke auch für

  • Die Teilnahme an einer Umfrage der Ludwig-Maximilians-Universität München, Bereich Psychologie, über Trennungsfamilien – auf Jahre angelegt, mit hunderten von Fragebögen, eine Pionierarbeit.
  • Verlage, die mich anschreiben, ob ich kostenlose Rezensionsexemplare von bestimmten Büchern aus dem Mütter- und Erziehungsbereich wünsche. (Gelegentlich wünsche ich das, denn ich bin Journalistin und dieser Blog ist nicht käuflich.)
  • Menschen, die ich sonst nie (virtuell) kennengelernt hätte – sei es, weil ich ihren Blog lese und sie meinen, sei es, weil sie bei mir kommentieren und umgekehrt.
  • Das Treffen mit einer Bloggerin in Freiburg im Frühling 2013, das eine Art Blind-Date war und uns beiden sehr gefallen hat.
  • Werbegeschenke, mit denen wir etwas anfangen können: z.B. den Schleckerkram von Ovomaltine.
  • Leser, die mir Geschenke schicken und entzückende, herzerwärmende Karten dazu schreiben. Danke auch für die Filly-Pferde deiner Tochter, Michaela!
Geschenk einer Leserin
Geschenk einer Leserin
  • Leser, die mir mailen, sie seien so froh, dass jemand ausspricht, was sie bewegt. Und die mich zu Tränen rühren mit ihrer Dankbarkeit für meinen vermeintlichen Mut.
  • Verbesserten, und auch neuen Kontakt zu meiner weit verstreuten Familie in Norddeutschland und meinen Freunden im Ausland, die immer wissen, wie es uns geht.
  • Zwei Zeitungsartikel in Wochenmagazinen im Sommer 2013 („Frau von heute“ und „Laura“), die über mich als Alleinerziehende und Bloggerin berichten.
  • Ein wunderschönes Familienfoto auf Leinwand für meine Wohnung, das ich ohne die Berichte in der Presse nie bekommen hätte.
Familienbild auf Leinwand
Familienbild auf Leinwand

Und vor allem: Respekt vor dem, was ich (er)schaffen kann und Selbstvertrauen. Das alles ginge aber nicht ohne meine Leser.

Ich bin euch sehr verbunden.

LInktipp innerhalb des Blogs: Artikel zum 1. Bloggeburtstag

30
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
13 Kommentar Themen
17 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
14 Kommentatoren
ClaudiaMama arbeitetMama_notesGrünaugedesperateworkingmum Letzte Kommentartoren
neueste älteste meiste Bewertungen
momatka
Gast
momatka

Liebe Christine,
ganz herzlichen Glückwunsch zum 2. Bloggeburtstag. Du schreibst so wunderbar ehrlich, mutig und engagiert. Ich bin in kurzer Zeit zu einem großer Fan geworden und freue über jeden neuen Post.
Herzliche Grüße, Momatka

Liebling nicht jetzt
Gast
Liebling nicht jetzt

Herzlichen Glückwunsch zu einem authentischen, ehrlichen und darum auch unglaublich interessanten Blog. Ich war überrascht, dass Du erst 2 Jahre blogst, hätte gedacht, du seist schon 6 Jahre dabei.
Liebe Grüße
Dörte

Frische Brise
Gast
Frische Brise

Glückwunsch!

Und schön, dass Du da bist!

Katharina
Gast
Katharina

Happy Bloggeburtstag <3

Micha
Gast
Micha

Glückwunsch zum Bloggeburtstag, mir kommt es auch länger vor… und ich freue mich auf viele weitere Beiträge!
LG, Micha

Alexandra
Gast
Alexandra

Herzlichen Glückwunsch, Christine!

Kaum zu glauben, dass es „erst“ der zweite Geburtstag ist, denn du hast in dieser Zeit sehr viel geschafft. Ich freue mich für dich und für uns Leser!

Liebe Grüße,

Alexandra

cloudette
Gast
cloudette

:-) & <3! Herzlichen Glückwunsch. Auf viele weitere tolle Blogjahre!
(schön, dass du das Blinddate erwähnst!!! Ich denke da noch öfters und sehr gerne daran!!1!)

TheSwissMiss
Gast
TheSwissMiss

Liebe Christine

auch von mir alles Gute zu deinem Geburtstag:) Du kannst wirklich stolz sein auf deine Arbeit. Ich lese deine Beiträge immer sehr gerne und bin froh, dass dir die Themen nicht ausgehen.

Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz!
Heidi

desperateworkingmum
Gast
desperateworkingmum

Liebe Christine,
auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche und vor allem vielen Dank für deinen ehrlichen und mutigen Blog, der mir in schlimmen Zeiten eine echte Hilfe war mit der Hoffnung: es gibt ein Leben nach der Trennung und das ist nicht einmal zwangsläufig schlecht. Leider fehlt mir durch berufliche und private Turbulenzen immer noch die Zeit für regelmäßiges Kommentierten (geschweige denn selbst zu bloggen), aber ich bin ein stiller Leser auf dem Smartphone!
Alles Liebe und viel Spaß und Erfolg auch in den kommenden Blogjahren
DWM

Andrea
Gast
Andrea

(((DWM))k
Alles Gute!
LG Confu

Andrea
Gast
Andrea

Hui, schon wieder ein Jahr herum! Herzlichen Glückwunsch!
LG Confu

Grünauge
Gast
Grünauge

Heyhey, dann auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! :)
Du warst mir seine große Hilfe und ein Vorbild, seit ich mein Babyblog gestartet habe. Danke! :)
Es ist gar nicht so einfach, andere Alleinerziehende Mamas im Internet zu finden – und dann auch noch bloggende!
Irgendwie habe ich immer das Gefühl, die Bloggerwelt bestünde nur aus heilen Familien und „Friede, Freude, Eierkuchen“…

Mama_notes
Gast
Mama_notes

Ganz herzlichen Glückwunsch zum 2. Bloggergeburtstag auch von mir. Vielen Dank für Deine unverstellte, authentische und klare Art, für Deine Themen und Offenheit. :)

Claudia
Gast
Claudia

Liebe Chris,

herzlichen Glückwunsch nachträglich! Ich freu mich sehr, durch Deinen Blog so regen Anteil an Eurem Leben und Deinen klugen Gedanken nehmen zu können. Ich weiß noch genau, wo ich saß, als ich hier zum 1. Mal zu Besuch war – so beeindruckt war ich von Deinen Artikeln (oder wie immer man das im Blog nennt). Mögen noch viele Jahre folgen!

Liebe Grüße

Claudia