Finanzplaner Alleinerziehende von Christine Finke – jetzt isser da!

Für 16,90 Euro überall im Buchhandel: Mein neues Buch, erschienen bei der Stiftung Warentest!

„An wen wendet man sich eigentlich, wenn man herausbekommen will, welche staatlichen Hilfen es für Alleinerziehende gibt?“, fragte mich heute die Radiomoderatorin des NDR, der ich ein Interview gab, und „Was raten Sie Alleinerziehenden in Sachen Finanzen als Erstes?“, und auch: „Was tun, wenn der Expartner keinen Unterhalt zahlt?“

Das sind sie, die Fragen, die sehr viele Alleinerziehende umtreiben. Ebenso wie die nach der Vereinbarkeit von Familie und Beruf, und wie man überhaupt noch Geld fürs Alter zurücklegen soll, wenn doch das Konto am 20. des Monats schon fast leer ist.

Nicht auf alles gibt es befriedigende Antworten, aber es gibt doch einige Dinge, die man wissen sollte. Und genau deswegen, weil es nämlich faktisch keine ordentliche Übersicht gibt, was du als Alleinerziehende wissen solltest, um besser über die Runden zu kommen, habe ich den Ratgeber Finanzplaner Alleinerziehende für die Stiftung Warentest geschrieben. Als zentrale Anlaufstelle für die wichtigsten Fragen sozusagen, und in Zusammenarbeit mit vielen Fachleuten für die jeweiligen Unterthemen wie Unterhalt, Recht, Steuern und Versicherungen.

„Geld und Recht – was steht Ihnen zu?“ ist der Untertitel vom Buch, und es enthält wirklich viele wertvolle Infos und Hinweise. Ich wünschte, ich hätte das alles gewusst, als ich frisch getrennt war, und ich hoffe, dass der Ratgeber vielen Alleinerziehenden nützt.

Es war viel Arbeit, aber ich bin jetzt stolz und froh, dass er da ist. Und nun stürmet die Buchläden, kauft das Internet leer, und ich hoffe, Ihr mögt mein neues Buch und empfehlt es weiter!

P.S.: Für den Sommer ist eine Lesereise in Thalia-Filialen geplant. Die Termine dafür verlinke ich dann nochmal extra.

Finanzplaner Alleinerziehende Christine Finke

Radiobeitrag im NDR 1 MV zum Nachhören:

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
2 Kommentatoren
Heidi E.Lisa Letzte Kommentartoren
neueste älteste meiste Bewertungen
Lisa
Gast
Lisa

Toll! Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung!
Auf so ein Buch, gut gemacht, fundiert recherchiert und umfassend, habe ich gewartet. Ich werde es auf jeden Fall lesen. Bin seit einigen Jahren alleinerziehend und habe mir schon einiges an Informationen und Wissen zusammen gesammelt – aber nicht alle Fragen sind geklärt und manch neue Frage taucht ab und zu auf. Da hoffe ich jetzt in deinem Buch fündig zu werden :-)

Heidi E.
Gast
Heidi E.

…ich werde es auch kaufen und mir fallen gleich noch zwei Leute ein, drnen man es schenken könnte… *winkmalrüber über’s Meer*