Stats

Start Erziehung

Erziehung

Erziehung

minecraft cybergrooming

Cybergrooming via Minecraft &Co: Wie ich meine Kinder schütze

5
Mein Sohn (10) spielt mit Begeisterung Minecraft, und das auch online. Trotzdem habe ich keine Angst vor Cybergrooming in virtuellen Welten, also der Vorstufe...
Wut

Lieber einen Rant schreiben als Hauen. Jüngste lernt.

5
"Christine, hast du den Brief gesehen, den Jüngste uns geschrieben hat?" "Nur ungefähr. Aber ich weiß, dass sie einen geschrieben hat. Sie war wütend auf...
Einschlafen

Wie geht selbstbestimmtes Einschlafen?

58
Bei uns gibt es keine festen Schlafenszeiten, und das seit über 5 Jahren. Anfangs war das eine Notlösung, weil ich bemerkte, dass es mich...
Buch Nina Massek

Nina Massek und Christine Finke über Flunkerei und Wahrheit: Ein Zwiegespräch

0
Christine Finke: Nina, dein Buch fand ich prima, unterhaltsam, und wie du dir vielleicht denken kannst, auch ein bisschen schräg - denn bei mir...

Die Macht des Wortes. Kinder und Schimpfwörter

67
Wo hört Toleranz auf und fängt Rassismus an? Dürfen Kinder sich als Indianer verkleiden, sind Kinderbücher mit Indianern böse und war es unausweichlich, den...

Die 7 Eltern-Todsünden

6
Die kleinen Sünden bestraft der liebe Gott sofort. Die sind auch kein Problem, der ganze Tag mit Kindern ist voll mit kleinen Sünden, sowas...

Der eigenen Wahrnehmung trauen

18
Eine Situation. Und irritiert. Jeden Kindergarten- und Schultag biege ich mit dem Auto an der Ampel 200 Meter vor der Kita rechts ab, seit zwei...

Warum ist Hausarrest noch erlaubt?

28
"Mama", überlegte meine große Tochter heute laut am Wohnzimmertisch, "Wenn Kinder hauen und einsperren verboten ist, wie kann es sein, dass Hausarrest noch erlaubt...

Das Mama ABC

8
Lockeres Assoziationsspiel für Mamas und Papas - kann auch bei stark eingeschränktem Konzentrationsvermögen gespielt werden, wenn z.B. kindergartenfrei ist oder sonstiger Unbill von hochgeistigen...

Feste Essenszeiten? Haben wir nicht.

13
Würde ich in Italien leben, guckte mich wahrscheinlich keiner schief an. Denn morgens nur einen Kaffee oder Tee mit viel Zucker zu trinken (im...