Stats

Start Familie

Familie

Familie

Coronakrise

Wie geht’s dir, Christine? Leben im Standby-Modus

15
Jetzt also auch noch Feiertage. Heute war der zweite Tag in Folge seit Beginn der Coronakrise, an dem ich morgens eine ganze Weile überlegen...
Alleinerziehende Corona

Was passiert mit mir, wenn du an Corona stirbst, Mama?

8
Wir gingen spazieren, wie so oft in letzter Zeit. Bei diesen Spaziergängen redet meine jüngste, autistische Tochter (11) meistens recht viel, und ich höre...

Familiensystem: Ich hätte aufs Bauchgefühl hören sollen

12
Es war ein schmaler Grat, bei dem wir ganz oft abzustürzen drohten. Und es hat Mut gebraucht, damit offen umzugehen, was Autismus mit unserem...
Coronaferien Isolation

Coronaferien und die Isolation als Normalzustand

19
Eure Coronaferien sind mein Alltag. So lange schon, dass ich gar nicht mehr weiß, wie es sich anfühlt, ein intaktes Sozial- und Familienleben zu...
eigenes Zimmer

Endlich wieder ein eigenes Zimmer

8
Ich hab's gern getan, für meine Kinder. Aber gut für mich war es sicher nicht, mein eigenes Zimmer herzugeben, wie ich jetzt merke.Wir haben...
Autismus und Inklusion

Wo geht’s denn hier zur Inklusion!? Autismus und Lagerkoller für die ganze Familie

32
Seit Monaten verlassen meine Kinder kaum das Haus. Außer im Urlaub, aber der ist ja nun vorbei. In die Schule geht hier auch niemand....
Empty Nest Syndrom

Jetzt ist sie weg! Vergebliches Warten auf das Empty Nest Syndrom

11
Das große Kind (18) ist ausgezogen, vor 3 Tagen schon. Und ich habe noch ein paar Tage gewartet, bis ich darüber schreibe, weil ich...
Alleinsorgend

Alleinsorgend: Die Sorgen mache ich mir ganz allein

0
Liebes Büro, ich vermisse dich! (Ein Text über Sorgen. Und Sorgerecht.)Ich wäre so gerne im Büro. Es fehlt mir, einen Arbeitsplatz zu haben, Kollegen...
Rest des Lebens

Hallo, März! (Und hallo, Rest des Lebens)

4
Vieles wird sich bei uns ändern. Und das ist gut so. Ich freu mich drauf, und ich hoffe das Beste.

Sag niemals nie: Das Waffeleisen

3
Ich wollte nie eins, auf gar keinen Fall. Das Waffeleisen ist der Inbegriff von Spießigkeit, so dachte ich.Aber ich hatte ja auch mal gedacht,...