Stats

Start Gestern und Heute

Gestern und Heute

Nachdenkliches zur Vergangenheit und Gegenwart

Frau Finke sucht das Glück

0
"Kein Wunder, dass Sie nix mehr spüren, Sie haben all die Jahre immer auf andere achten müssen und so viele schreckliche Dinge erlebt, das...
Generation Sandwich

Es gibt keinen Weg zurück – vom Träume Loslassen

26
Eine harmlose Nachricht im WhatsApp Familienchat macht, dass ich weine.Ich weine selten, dazu habe ich keine Zeit, nein noch viel schlimmer, dass ich weine...
Kinderarmut

Wie gut es tut, nicht mehr arm zu sein!

10
Geld macht frei, es ist leider so. Und keins zu haben, engt ein. Das merken auch meine Kinder, jetzt allerdings mit den positiven Nebeneffekten...
Zeitraffer

11 Jahre im Schnelldurchlauf

17
Heute vor 11 Jahren war ich eine verheiratete Frau, die morgens um 4 Uhr ihr drittes Kind geboren hatte und in den Armen hielt....
Jahresrückblick 2019

2019 kann weg! (Jahresrückblick 2019)

20
Was für ein durchwachsenes Jahr - 2019 war so beschissen, dass ich entgegen meiner Gewohnheit, an dieser Stelle eine Jahresvorschau zu schreiben, lieber eine...
Driving home for Christmas

Driving home for Christmas: Erwachsene Kinder sind toll!

5
Erwachsene Kinder zu haben ist etwas ganz Wundervolles. Besonders an Feiertagen, wenn sie zu Besuch kommen. Haltet durch!Das große Kind ist wieder abgefahren, zu...

Endlich alt – endlich sexuell nicht mehr verfügbar

16
Die Überschrift ist natürlich bewusst eine Anspielung an Caroline Rosales, die "Sexuell verfügbar" geschrieben hat. Ich bin es nicht mehr. Ich bin jetzt endlich...
Alleinerziehenden Elegie

10 Jahre. Alleinerziehenden-Elegie

15
10 Jahre, in denen ich alleine schlafe, wenn nicht gerade Kinder in meinem Bett liegen. In denen ich mich um sie sorge, für sie sorge, sie verteidige und beschütze, so gut ich kann. Alleine.
Asperger Autismus

Als ich dich traf (Ich hatte ja keine Ahnung!)

34
Als ich dich traf, hatte ich keine Ahnung von alledem. Aber dass du vom anderen Stern bist, das habe ich von Anfang an gewusst.
Jahresvorschau 2019

Jahresvorschau 2019 – statt eines Rückblicks

18
Dieses Jahr fällt es mir schwerer als in den Jahren davor, nach vorne zu gucken. Trotzdem: Hier kommt meine Jahresvorschau!