Stats

Kinderbetreuung

Elternabend – alleinerziehend ein Problem

Schon wieder trudelt eine Einladung zu einem Elternabend ein, es ist die dritte in diesem Schuljahr für den 1. Klässler, der zweite Elternabend für die 7. Klässlerin steht im April an, und gestern war Elternabend im Kindergarten.Mich als Alleinerziehende...

Das Gesetz der Serie

Wie wahrscheinlich ist es, dass eins von drei Kindern am Tag der geplanten Operation eines Geschwisterkindes aus heiterem Himmel das große Spucken bekommt? Zum Beispiel, wenn die älteste Tochter die Mandeln herausoperiert bekommt, oder eine chronische Nasennebenhöhlenentzündung endlich entfernt...

Ja, ich brauche einen Ganztagsplatz!

Die Kindergartenleitung rief an, ob ich für die Jüngste einen Vormittags- oder einen Ganztagsplatz beantragen wolle - da ich mich ja "beruflich verändere". Das ist nett ausgedrückt, eher ist es ja so, dass mein berufliches Umfeld sich verändert und...