Stats

Start Kurzgebloggt

Kurzgebloggt

Familienleben: Lustiges und Vermischtes

Coronakrise

Wie geht’s dir, Christine? Leben im Standby-Modus

15
Jetzt also auch noch Feiertage. Heute war der zweite Tag in Folge seit Beginn der Coronakrise, an dem ich morgens eine ganze Weile überlegen...
Burn out Gefahr

Warten, dass der Knoten platzt

42
Es ist falsch, das eigene Leben abzusitzen. Es widerspricht allem, woran ich glaube, und gleichzeitig komme ich aus der Nummer nicht raus.Ich bin gefangen...

Du könntest das nicht? Oh doch! (Starke Frauen)

0
Du könntest das nicht, sagst du, und du meinst das nett.Du willst sagen, du hast Respekt davor, dass ich das schaffe, und du gruselst...
Tod von der Schippe

Dem Tod von der Schippe springen

0
Zum zweiten Mal habe ich es mit 25 getan. Ich wachte in einem Krankenhaus auf, an dessen Wand ein Kreuz hing, und folgerte, dass...
chronische Erkrankung alleinerziehend

Was, wenn…!?

5
Die Blutwerte sehen nicht gut aus, sagt der Arzt und dreht den Bildschirm zu mir hin."Sehen Sie hier, so war der XY-Wert vor einem...

3 Wochen im Schnelldurchlauf – was war los? (Ein Update)

4
Irgendwann kommt der Punkt, an dem du so lange nicht mehr gebloggt hast, dass du gar nicht recht weißt, wo du anfangen sollst. An...
Matratze

Das Honorar ist da – und schon wieder weg: Investitionsstau

1
Vor drei Tagen kam mein Geld an, das Honorar fürs neue Buch bei der Stiftung Warentest. Kurz, ganz kurz, war ich reich.Für alle, die...
Muck Mayer

Nachruf auf Muck Mayer

5
Rolf Dietmar hieß er, aber so hat ihn wohl höchstens seine hoch betagte Mutter genannt, die er pflegte. Muck Mayer machte keine große Sache...
lange alleinerziehend

9 Jahre allein und alleinerziehend – was das mit einer Frau macht

20
Meine Kinder sind 9, 12 und 18. Und ich mache seit 9 Jahren alles alleine. Immer."Wie alt sind denn Ihre Kinder?", wurde ich gestern...
Boote am Hörnle

Bilderstrecke Bodensee Niedrigwasser, Oktober 2018

1
Ein herbstlicher Spaziergang in Konstanz am Bodensee mit 13 Bildern.Für Oktober haben wir erstaunlich wenig Wasser im Bodensee - kein Wunder nach diesem regenarmen...