Stats

Start Urlaub

Urlaub

Urlaub Alleinerziehend

Familienurlaub mit Kindern

Zwischen harter Arbeit und Glück – Familienurlaub mit Kindern

Am Meer ist es sogar bei Regen schön. Vieles war schön, und doch war es sehr anstrengend, verreist zu sein. Wir sind seit vorgestern...
Dielenboden

In einer fremden Wohnung sein – Ferien mit Kindern

Die Wohnungsbesitzerin ist nicht da, aber sie ist doch anwesend. Ich sitze auf ihrem Stuhl, ich liege auf ihrem Sofa und kuschele mich in...
Autofahrt mit Kind

12 ketzerische Tipps, um eine Autofahrt mit Kindern zu überleben

Christian vom Familienbetrieb Blog berichtet gerade über seine Fahrt in den Familienurlaub in die Bretagne. Und davon, dass im Radio ein Beitrag lief, in...

Ich hab nie frei – schon gar nicht im Urlaub

"Alleinerziehend ist nachts", las ich kürzlich. Das ist nur ein Teil der Wahrheit, denn alleinerziehend zu sein bedeutet in vielen Fällen, rund um die...

8 Fakten über Norddeutsche

Norddeutsche als Spezies - an diesen Fakten können Sie sie erkennen: Vorkommen und Lebensraum Fakt 1 Norddeutschland beginnt bekanntlich gleich hinter Frankfurt, jedenfalls von Baden-Württemberg aus...

Mutter-Kind-Kur: ein Erfahrungsbericht

Mein Bericht direkt nach der Kur vom vergangenen Januar traf die Sache nicht ganz, stelle ich gerade fest, wie ich mich auf twitter austausche...

Impressionen aus dem Urlaub einer Alleinerziehenden

Das war jetzt mein dritter Anlauf, mit den Kindern Erholung zu suchen - und diesmal haben wir sie zumindest teilweise auch gefunden. Für die...

Mutter-Kind-Kur: So war’s

Das Personal war nett. Ich fange mal mit dem Positiven an - dann bekommen Sie nicht den (falschen!) Eindruck, ich sei eine ewig unzufriedene...
Vollgepacktes Auto

Eine Italienreise – und was wir daraus lernen

Kann man mit einem Kleinstwagen und drei kleinen Kindern nach Italien fahren? Ja, frau kann! Wenn sie klug und minimalistisch packt, in der Mitte...