Liebes Schicksal,

du hast da etwas falsch verstanden. Ich hatte eine Glückssträhne bestellt und keine Eigenbedarfskündigung meines Vermieters, die obendrein noch berechtigt und verständlich ist! Außerdem wollte ich nicht ausgerechnet an demselben Tag, an dem mir die Vermieterin mitteilt, dass sie nun den Brief mit dem Eigenbedarf aufgesetzt hat, vor dieser Hiobsbotschaft mit einem fiesen Übelkeits-Magen-Darm-Virus darniederliegen, in keinster Weise!

Okay, du hast mir als kleine Wiedergutmachung ein Schreiben der Krankenkasse zustellen lassen, aus dem hervorgeht, dass wir nach Weihnachten für 3 Wochen ins Allgäu fahren, um eine Mutter-Kind-Kur zu machen. Aber das tröstet mich momentan nur wenig, hast du eine Ahnung wie schwierig es ist, als alleinerziehende, derzeit arbeitslose Mutter von drei Kindern eine Wohnung zu finden!? Dass wir eine Katze haben, macht die Sache auch nicht einfacher, fürchte ich.

So, Wyrd (Schicksal), wie der Germane und der alte Angelsachse sagten, dann werde mal. Meine Nachbarin riet mir, das Gewünschte aufzumalen, bei ihr und ihrer Lebensgefährtin hat das geholfen. Ich mache das mit Worten, einverstanden?

Ich hätte gerne eine passable Wohnung, nicht zu weit weg vom Kindergarten und der Schule der Großen. Mit Balkon oder kleinem Garten, modernem Bad, und 4 Zimmern und Keller. Und zwar in Konstanz, wo der Immobilienmarkt ähnlich dicht ist wie auf Sylt und in München. Achja, und noch relativ kurzfristig: zum 1. März. So, und weißt du Bescheid. Und das mit dem neuen Job hätte ich dann gerne auch noch berücksichtigt. Heute ist der 3. Dezember 2011, du hast Frist bis zum 31.12. diesen Jahres, das wiedergutzumachen. Von den anderen Sachen vorher wollen wir jetzt mal gar nicht reden…

Nachtrag am 4.12.2011, 10 Uhr.

Sag mal, willst du mich herausfordern? Wie sonst sollte ich mir erklären, dass erstmalig alle drei Kinder quasi die ganze Nacht simultan erbrachen!? Gut, kannst du haben. Ich nehme die Herausforderung an. Deine Frist ist verkürzt auf den 23.12.2011. Bis dahin erwarte ich eindeutige Besserung in allen Bereichen.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar